Rezensionen

27.03.2015

ewiglich Trilogie 

Inhalt:
In diesen Büchern geht es grob, um ein Mädchen, welches durch eine "falsche" Entscheidung in die Welt der Ewiglichen gerät. Das Mädchen, Nikki Beckett, versucht alles, um ihrem Leben wieder die richtige Wendung zu geben und gerät so nur noch weiter in die ihr unbekannte Welt. Außerdem muss sie sich noch zwischen ihrer Anziehung zu dem ewiglichen Jungen Cole und ihrer großen Liebe Jack entscheiden, was ihr nicht immer leicht fällt, da sie oft in die Irre geführt wird.

Meine Meinung zu den Büchern:
Ich finde die Bücher von Brodi Ahston echt super. Anfangs, hatte ich zwar ein paar Probleme, da es nicht immer leicht zu verstehen ist, jedoch findet man sich ein, wenn man durchhält. Und es lohnt sich! In jede, Teil der ewiglich Trilogie, stößt Nikki Becket an ein anderes Problem, was es zu lösen gibt und es wird nie langweilig. Ich konnte wirklich mit ihr mitfiebern. Die Bücher haben mich zu Tränen grührt. Und wieder bin ich echt traurig, dass ich solch gute Bücher nun zu ende gelesen habe und nie mehr wieder "das erste Mal" lesen kann :D Also traut euch an diese Trilogie und ihr habt echt schöne Lesetage / -wochen vor euch!!

12.03.2015

Kateryna - Die Reise des Protektors




Klappentext:
Wenn du zwischen deiner Familie und der Liebe wählen musst – wofür entscheidest du dich? 

In den Wäldern von Brigansk ist kein wohlhabender Bürger sicher. Dort kommt es immer wieder zu Überfällen durch die Robins, eine Diebesgruppe, die sich für die Armen einsetzt. Die Waise Kateryna ist deren unumstrittene Anführerin, was ihr den Hass des Fürsten von Templow einbringt. Als hätte sie damit nicht schon genügend Probleme, taucht ein junger Mann auf und bittet sie um Hilfe. Nash gehört den seltenen Protektoren an, die die Magie beschützen, und ist verzweifelt auf der Suche nach seiner entführten Großmutter. Kat willigt ein und zusammen mit ihrem besten Freund Juri begleitet sie Nash auf eine gefährliche Reise. Bald stellen sie jedoch fest, dass hinter der Entführung viel mehr steckt und ihnen mächtige Gegner gegenüber stehen – Könige, Protektoren, Assassinen und die Zeit selbst. Obwohl Kat geschworen hat, sich niemals wieder zu verlieben, beginnt sie Gefühle für Nash zu entwickeln. Als dann ihre kleinen Drachen erkranken, muss Kat sich entscheiden. Rettet sie ihre einzige Familie oder öffnet sie ihr Herz für Nash? Eines weiß sie mit Sicherheit: Jede Entscheidung kann ihr Untergang sein.




Meine Meinung zu diesem Buch

Mich hat die Geschichte um Kateryna von Anfang an gefesselt. Das Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen, egal ob ich auf dem Weg zur Arbeit, beim Kochen oder sonst wo war, es war mein ständiger Begleiter. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann schnell wieder anknüpfen, wenn man eine kurze Pause gemacht hat. Durch den Perspektivwechsel, den Larissa Wolf in einigen Kapiteln vorgenommen hat, kann man auch die anderen Charaktere um die Protagonistin Kateryna besser kennen lernen. Man versteht ihr Handeln und kann richtig mitfiebern. 

Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl gelangweilt zu sein, denn die Autorin hat es geschafft die ganze Zeit über eine gewisse Spannung einzubringen. Bei diesem Buch habe ich mit den Charakteren zusammen gelacht, geweint, mitgefiebert und mitgehofft. Larissa Wolf hat meiner Meinung nach ein gutes Händchen dafür, ihre Leser und Leserinnen in den Bann zu ziehen und mit fabelhaften Wesen und super Charakteren bis zum Schluss zu begeistern. Ich kann jedem, der gerne Bücher liest in denen es um Assassine, Fabelwesen, Zauberer und normale Mädchen geht, die mit ihrem Leben und der Liebe lernen müssen umzugehen zu diesem Roman raten. Er wird euch nicht enttäuschen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen